Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anmeldung
a) Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald dem Gast die Reservierungsbestätigung
zugegangen ist.
b) Dem Gast steht ein Rücktrittsrecht vom Gastaufnahmevertrag bis zum Tag der Anreise zu
(siehe auch Punkt 3).
c)Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der
abweichende Inhalt der Reservierungsbestätigung für den Gast und für den Hotelier dann
verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der
Reservierungsbestätigung von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht.
d) Am Anreisetag stehen dem Gast die reservierten Zimmer ab 13:00 Uhr zur Verfügung.
e) Am Abreisetag stehen dem Gast die reservierten Zimmer bis 10:30 Uhr zur Verfügung.
f) Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich der
Hotelier das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.


2. Leistungen, Preise
a) Der Gast erwirbt einen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten.
Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich
um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen Objekten zu bemühen.
b) Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung 4 Monate,
so behält sicher der Hotelier das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung
vorzunehmen.
c) Ändert sich nach Vertragsabschluss der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich
der vereinbarte Preis entsprechend.


3. Rücktritt
a) Rücktrittserklärungen vom Gastaufnahmevertrag bedürfen der Schriftform.
b) Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtbeanspruchung der vertraglichen Leistungen, den
vereinbarten Preis zu zahlen. Bei Absagen bis zum 15. Tag vor dem Anreisetermin werden
keine Stornogebühren gefordert. Bei Absage vom 14. Tag vor dem Anreisetermin bis zum 1.
Tag vor der Anreise, werden 40 % des Übernachtungspreises fällig. Bei
Nichtinanspruchnahme der Zimmer werden 75 % des Übernachtungspreises fällig. Bei
vorzeitiger Abreise werden pro Tag der Nichtinanspruchnahme der Zimmer 50 % des
Übernachtungspreises fällig. Dies gilt jeweils unter dem Vorbehalt, dass dem Hotelier trotz
eigener Bemühungen, in einem zumutbaren Umfang, keine anderweitige Vergabe der Zimmer
möglich ist. Darüber hinaus bleibt dem Gast der Nachweis vorbehalten, dass der Hotelier kein
Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden, als bei den aufgelisteten
Schadenspauschalen entstanden ist.


4. Haftung
a) Für Beschädigung oder Verlust von Einrichtungen oder Inventar, die während des
Aufenthaltes durch den Gast schuldhaft verursacht werden, haftet dieser im vollen Umfang.
b) Für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen des Gastes übernimmt die
Pension eine Haftung nur für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.


5. Zahlung
a) Rechnungen des Hoteliers sind binnen 14 Tage ab Rechnungsdatum, ohne Abzug zahlbar.
b) Bei Übernachtung ab 3 Nächten ist nach Erhalt der Reservierungsbestätigung innerhalb
von 14 Tagen eine Zahlung von 10% auf die Übernachtungskosten zu leisten.
Buchungen ab dem 1. November bis 6. Januar erfordern eine Anzahlung, ab der 1. Nacht.
Diese beträgt 40 % vom Übernachtungspreis und ist 30 Tage vor Reiseantritt zu entrichten.
Für die verbleibenden Monate, bleiben die Geschäftsbedingungen im Punkt 5b weiter gültig.
c) Geht der Anzahlungsbetrag nicht rechtzeitig ein oder wird auch nach Anforderung oder
Fristsetzung keine Zahlung geleistet, so ist der Hotelier berechtigt die Buchung zu stornieren.


Lieber Gast, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Gast
und uns als Pension. Um spätere Missverständnisse zu vermeiden, sollten Sie die o. g. Punkte
genau zur Kenntnis nehmen. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen an.


Ihr Hotelier


Sparkasse Mittleres Erzgebirge, Kto.: 3 315 003 253, BLZ: 870 530 00

 

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